Startseite
» Startseite

» Aktuelles
Terminkalender

» Ortsgemeinde
Fotogalerie
Chronik
Gestern & Heute
Ortsgemeinderat
Unsere Nachbarn

» Vereinsleben
Feuerwehr
Frauenchor
Frauengemeinschaft
Jagdhornbläser
Jugend
Kirchenchor + MGV
Kirchengemeinde
Musikverein
Orgel-Förderverein
Öffentl. Bücherei
Seniorengemeinsch.
Seniorenwandergr.
Narrenclub
FC Bayern-Fanclub
Alte Kameraden

» Marktplatz

» Kontakt
Gästebuch

» Impressum
Keine Pressemitteilung eingetragen.

22.04.2017, 15.30 Uhr
Bustour nach München zum Spiel des FC Bayern : Mainz 05 am Wochenende 22./23.04.2017
München
FC Bayern-Fanclub "mir san mir"

offizieller Fanclub des FC Bayern Nr. 478,

gegründet im Jahre 1991 und z.Zt. über 80 Mitglieder

Ansprechpartner:
Klaus Lambrich
Römerstr. 62
55430 Perscheid
Tel. 06744/7388

Auch wenn die räumliche Entfernung zu Deutschlands Fußballclub Nr. 1 gut 500 km beträgt, auch in Perscheid gibt es einen offiziellen FC Bayern-Fanclub.

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1991 von einigen eingefleischten Bayern-Fans. Man traf sich damals in unregelmäßigen Abständen im Winzerhaus, wo unter Mitinitiative des damaligen Gastwirtes, heute immer noch Vorsitzender des Clubs, der Gedanke aufkam, sich endlich offiziell zu seinem Lieblingsklub zu bekennen. Gesagt - getan!

Nun galt es nur noch dem Kind einen Namen zu geben. Einen typisch bayerischen. Der das Lebensgefühl, die Lebenseinstellung der Bayern etwas beschreibt. Und wer hätte im Jahr 1991 gedacht, daß der Verein selbst genau diesen Namen unseres Fanclubs (wenn auch die Schreibweise etwas abweicht) für sich selbst praktisch zum Markenzeichen macht: “Mir san mir”!!!

Im Jahr des 25-jährigen Bestehens, das im Herbst diesen Jahres mit einem Fest groß gefeiert wird, hat der Fanclub (Nr. 478 von über 3.000 weltweit) über 80 Mitglieder, die meisten davon aus Perscheid und der näheren Umgebung.
 
Bedingt durch die insgesamt sehr starke Nachfrage nach Eintrittskarten für den einmaligen Münchener Fußballtempel haben sich die Busfahrten doch stark reduziert, momentan sind es mit viel Losglück lediglich 2 in einer Saison, denn seit dem Einzug in die Alliann-Arena im Jahr 2005 sind die Bundesligaspiele unserer Mannschaft in der Regel ausverkauft.
 
Nichtsdestrotrotz erfreuen sich die Touren immer noch wachsender Beliebtheit, was sicherlich auch an dem attraktiven Rahmenprogramm liegt. Und sie werden immer mehr zu tollen Familienausflügen, bei denen auch der Nachwuchs auf seine Kosten kommen.

Und so wollen die Perscheider auch weiterhin ihren Teil dazu beitragen, das Deutschlands Nr. 1 weiterhin große sportliche Erfolge feiern kann.

In diesem Sinne: Auf geht's, Bayern! 

(Foto vom Spielbesuch an Ostern 2008 vor dem Hotel in Ismaning)