Startseite
» Startseite

» Aktuelles
Terminkalender

» Ortsgemeinde
Fotogalerie
Chronik
Gestern & Heute
Ortsgemeinderat
Unsere Nachbarn

» Vereinsleben
Feuerwehr
Frauenchor
Frauengemeinschaft
Jagdhornbläser
Jugend
Kirchenchor + MGV
Kirchengemeinde
Musikverein
Orgel-Förderverein
Öffentl. Bücherei
Seniorengemeinsch.
Seniorenwandergr.
Narrenclub
FC Bayern-Fanclub
Alte Kameraden

» Marktplatz

» Kontakt
Gästebuch

» Impressum
Datenschutz
Aktuelles Ortsgemeinde

Neujahrsempfang

(10.01.2019)

Liebe Perscheiderinnen und Perscheider,
 
am Sonntag, den 13.01.2019 findet unser Neujahrsempfang statt. Im Namen der Ortsgemeinde Perscheid lade ich euch herzlich zu einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss um 16.00 Uhr in unser Mehrzweckgebäude ein. Wie auch in den Vorjahren werden wir hier gemeinsam einen Rückblick auf das vergangene Jahr halten und einen Blick auf die anstehenden Herausforderungen des neuen Jahres werfen. Ich freue mich auf euer Kommen.
 
Michael Jäckel, Ortsbürgermeister
 
 
 



Neuigkeiten 2019

(27.12.2018)

Das neue Jahr beginnt gleich mit ein paar Neuigkeiten.
 
Zum 01.01.2019 gibt es einen Pächterwechsel im Winzerhaus. Unser bisheriger Pächter Andre Metzenroth ist zum Jahresende 2018 aus dem Pachtverhältnis ausgeschieden. Die Nachfolge tritt seine Schwester Cindy Bohley an. In Küche und beim Ablauf gibt es keine Änderungen zu verzeichnen, da das bisherige Konzept fortgeführt wird.
 
Im Namen der Ortsgemeinde bedanke ich mich bei Andre und seiner Frau Mandana für die Zusammenarbeit und wünsche den beiden mit ihrer neuen Firma alles Gute und den notwendigen Erfolg. Cindy und ihrem Mann Sascha wünsche ich einen guten Start mit dem Winzerhaus und gleichfalls alles Gute und immer ein volles Haus.
 
Einen weiteren Wechsel wird es im Verlauf des Jahres in der Gemeindeführung geben. Am 26.05.2019 finden die Kommunalwahlen statt, d.h. auch für Perscheid sind eine Bürgermeisterin bzw. ein Bürgermeister und der Gemeinderat neuzuwählen.
 
Für eine mögliche Wiederwahl stehen die Ratsmitglieder Wolfgang Bergau, Oliver Henrich und Kurt Müller zur Verfügung. Die Ratsmitglieder Renate Dietrich, Monika Freund, Barbara Günster, Jürgen Heß und Hermann Kapell scheiden aus.
 
Ich stehe für eine Wiederwahl ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Zur Vorbereitung auf die Wahlen werden wir euch - wie auch im Jahr 2014 – mit einer Wurfsendung die Möglichkeit geben eure Favoriten/-innen für ein Mandat im Ortsgemeinderat zu benennen. 
 
Michael Jäckel, Ortsbürgermeister
 
 
 



Termine und Veranstaltungen 2019

(27.12.2018)

Die neuen Termine und Veranstaltungen der Vereine, der Kirche und der Ortsgemeinde für das Jahr 2019 sind jetzt auf der Homepage verfügbar.
 
 



  - 1 -  weiter