Startseite
» Startseite

» Aktuelles
Terminkalender

» Ortsgemeinde
Fotogalerie
Chronik
Gestern & Heute
Ortsgemeinderat
Unsere Nachbarn

» Vereinsleben
Feuerwehr
Frauenchor
Frauengemeinschaft
Jagdhornbläser
Jugend
Kirchenchor + MGV
Kirchengemeinde
Musikverein
Orgel-Förderverein
Öffentl. Bücherei
Seniorengemeinsch.
Seniorenwandergr.
Narrenclub
FC Bayern-Fanclub
Alte Kameraden

» Marktplatz

» Kontakt
Gästebuch

» Impressum
Datenschutz
Aktuelles Ortsgemeinde

Informationen zur Coronavirus-Krise

(21.03.2020)

 
Liebe Perscheider Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
infolge der momentanen Umstände möchte ich mich mit ein paar Worten an Euch wenden.
 
Es ist für uns alle nicht einfach mit der momentanen Situation, welche sogar die ältere Generation in diesem Ausmaß noch nicht erlebt hat, umzugehen. Ich denke, auch in unserer kleinen Gemeinde sollten wir die vorgegebenen Regeln einhalten, im Zuge unseres Umgehens miteinander Rücksicht nehmen und die Kontakte auf das Mindestmaß beschränken.
 
Auch seitens der Ortsgemeinde mussten wir unsere öffentlichen Einrichtungen (Mehrzweckgebäude, Gemeindehaus, Jugendraum und Spielplatz) bis auf weiteres schließen. Ich bitte hierfür um Euer Verständnis.
 
Sollte eurerseits Bedarf bzgl. Einkauf oder anderweitiger Tätigkeiten im sozialen Bereich etc. bestehen, so stehe ich oder die einzelnen Ratsmitglieder, soweit machbar, gerne beratend und unterstützend zur Verfügung. Bei Infobedarf, bzgl. Verhaltensweisen, wendet Euch bitte an die in den Medien bekanntgegeben Ansprechpartner.
 
Der Gemeinderat und ich wünschen Euch allen in dieser nicht einfachen Zeit Gesundheit, dass wir das alles gut überstehen und bald wieder unsere Dorfgemeinschaft ausleben können.
 
Der Gemeinderat und Euer Ortsbürgermeister
 
 
 

 



Absage - Sitzung des Ortsgemeinderates Perscheid

(21.03.2020)

  
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
auf Grund der neuen Landesverordnung (Versammlungen nur noch bis zu 5 Personen) findet die Gemeinderatssitzung am Montag den 23.03.2020 nicht statt.
 
Bei Anfragen könnt ihr Euch selbstverständlich am mich oder eines der Ratsmitglieder wenden.
 
Kurt Müller
Ortsbürgermeister

 
 
 

 



Absage - Gemeinde- und Umwelttag 25.04.2020

(21.03.2020)

 
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation, hat sich unsere Ortsgemeinde dazu entschlossen den geplanten Gemeinde- und Umwelttag am 25.04.2020 abzusagen. Diese beruht auf den präventiven Vorgaben von Bund, Land und Landkreis. Damit können wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, die „rasant-schnelle“ Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
    
Reinhold Weber
Beigeordneter
 
 
 

 



  - 1 -  weiter