Startseite
» Startseite

» Aktuelles
Terminkalender

» Ortsgemeinde
Fotogalerie
Chronik
Gestern & Heute
Ortsgemeinderat
Unsere Nachbarn

» Vereinsleben
Feuerwehr
Frauenchor
Frauengemeinschaft
Jagdhornbläser
Jugend
Kirchenchor + MGV
Kirchengemeinde
Musikverein
Orgel-Förderverein
Öffentl. Bücherei
Seniorengemeinsch.
Seniorenwandergr.
Narrenclub
FC Bayern-Fanclub
Alte Kameraden

» Marktplatz

» Kontakt
Gästebuch

» Impressum
Datenschutz
Termine für Chorproben und Auftritte.

(12.10.2019 / Kirchenchor + MGV)

Die Termine und der Ort für die jeweiligen Chorproben werden an dieser Stelle bekanntgegeben. Für die nahe Zukunft sind folgende Chorproben mit Beginn 19.00 Uhr vorgesehen:

18.10.2019 Perscheid

25.10.2019 Dellhofen

 

Folgende Auftritte sind bereits für dieses Jahr festgelegt: 

20.10.2019

Herbstsingen des MGV Oberdiebach

Beginn: 14.00 Uhr

 



Seniorenwandergruppe Perscheid

(08.10.2019 / Seniorenwandergruppe)

Wanderung im November 2019

Die Wanderung findet voraussichtlich am Dienstag, 12.11.2019.

Treffpunkt ist am Gemeindehaus um 15.00 Uhr.

Das Wanderziel ist Oberwesel, hier das Gasthaus "Zum Lamm".
Einzelheiten werden noch an dieser Stelle und durch Aushang bekanntgegeben

Mit uns wandern können alle, die Freude am Wandern in einer Gruppe und der Natur haben.
Wir freuen uns auch über die Beteiligung von jüngeren "neuen" Wanderfreunden.

Wanderer aus den Nachbardörfern sind bei uns gern gesehene Gäste.

Ansprechpartner sind: Walter Jäckel, Telefon: 06744 625 und Alfred Burger, Telefon: 06744-337 99 51.

Viel Freude an der Wanderung und gutes Wanderwetter wünscht das Organisationsteam
 
 



Gemeinde- und Umwelttag in Perscheid wieder ein voller Erfolg

(29.09.2019 / Ortsgemeinde)

Am Samstag, den 28. September 2019, trafen sich bei bestem Herbst­wetter etwa 40 frei­willige Helferinnen und Helfer der Orts­gemeinde Perscheid pünktlich um 9.00 Uhr zum Gemeinde- und Umwelttag Herbst 2019. Nach der Begrüßung durch unseren Orts­bürger­meister Kurt Müller, ging es zügig an die Arbeit, denn es gab wieder einmal reichlich zu tun.
 

 
Rund um das Mehrzweckgebäude, den Dorf­brunnen sowie dem Brunnen am Rosentalblick wurde fleißig Un­kraut gezupft, Stauden- u. Sträucher zurückgeschnitten, Müll gesammelt und umfangreiche Pflege­arbeiten erledigt. Entlang unserer Wanderwege war es notwendig die Hinweisschilder freizuschneiden. Die Holzbänke wurden eingesammelt und mit einem neuen Anstrich versehen. Nach Trocknung der Farbe werden diese nochmals aufgestellt. Am Friedhof wurde das Dach der Leichenhalle vom Moos befreit, und dem Dachfenster wurde ein neuer Anstrich verpasst.
 
Auch an unsere kleinsten Mitbürger wurde gedacht, und am Spielplatz der Sand des Sandkastens ausgetauscht, die Hecken zurechtgeschnitten und das Unkraut aus den Hackschnitzelflächen entfernt. Am Wasserhaus wurde reichlich Unkraut gerupft und der Rindenmulch erneuert. Die Baumscheiben Am Eichelweg und Rosentalblick wurden soweit möglich vom Unkraut befreit mit Unkrautvlies versehen und Rindenmulch befüllt. Voller Stolz blickten wir auf den Einsatz der Jungs und Mädels unserer Jugendfeuerwehr, die unermüdlich reichlich Müll und Unrat rund um unser Dorf einsammelten.
 
Nach getaner Arbeit trafen wir uns gegen 13:00 Uhr zum gemeinsamen Mittag­essen im Mehrzweckgebäude. Für das Leib­liche Wohl war bestens gesorgt. Maren Klein hatte eine köstliche Erbsensuppe zubereitet. Diese wurde vom unserem bewehrte Küchen­team, auch dieses Mal gestellt von den Frauen der KfD, mit Würstchen und Brötchen den hungrigen Helfer und Helferinnen serviert. Dank einiger Kuchenspenden gab es noch etwas Süßes zum Abschluss. Am Ende bedankte sich unser Bürgermeister bei Allen im Namen der Gemeinde für den fleißigen Einsatz und dem gelungenen Tag.
 
Mit dieser tollen Aktion haben die  Perscheider wieder einmal ihren Gemeinschaftssinn unter Beweis gestellt und gezeigt, dass es Spaß macht etwas für unser Perscheid zu tun. Gemeinsam können wir viel bewegen.
 
An alle Helfer, ob Groß oder Klein nochmals ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.
 
Reinhold Weber, Orga.-Team Gemeinde- und Umwelttag Perscheid
 
 
 

 



  - 1 -  weiter