Startseite
» Startseite

» Aktuelles
Terminkalender

» Ortsgemeinde
Fotogalerie
Chronik
Gestern & Heute
Ortsgemeinderat
Unsere Nachbarn

» Vereinsleben
Feuerwehr
Frauenchor
Frauengemeinschaft
Jagdhornbläser
Jugend
Kirchenchor + MGV
Kirchengemeinde
Musikverein
Orgel-Förderverein
Öffentl. Bücherei
Seniorengemeinsch.
Seniorenwandergr.
Narrenclub
FC Bayern-Fanclub
Alte Kameraden

» Marktplatz

» Kontakt
Gästebuch

» Impressum
Datenschutz
Seniorenwandergruppe Perscheid

(17.06.2018 / Seniorenwandergruppe)

Wanderung im Juli 2018

Der Termin der Wanderung im Juli und weitere Einzelheiten, werden durch Aushang und an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.

Mit uns wandern können alle, die Freude am Wandern in einer Gruppe und der Natur haben.
Wanderer aus den Nachbardörfern sind bei uns gern gesehene Gäste.

Ansprechpartner ist Josef Christ, Telefon: 067448796

Viel Freude an der Wanderung und gutes Wanderwetter wünscht das

Organisationsteam
 
 



Kirmes in Perscheid 15.-18. Juni 2018

(16.06.2018 / Ortsgemeinde)

 
Liebe Perscheiderinnen und Perscheider,
 
am Wochenende ist es wieder soweit: Wir feiern unsere traditionelle Kirmes. Hängt die Gemeindefahnen raus, damit jeder erkennen kann, dass wir ein Fest feiern. Unsere Kirmesjugend hat gemeinsam mit den Wirtsleuten die Kirmes organisiert. Die Jungs und Mädels und auch die Wirtsleute sind schon einige Wochen mit den Vorbereitungen beschäftigt. Damit ihre Arbeit und Mühe sich auszahlt, laden sie herzlich zum Mitfeiern ins Gasthaus Zum Singenden Wirt ein. Wie die Jahre zuvor, ist auch dieses Jahr wieder ein Schausteller vor Ort. Für die Kleinsten bringt er ein Karussell mit, sodass auch sie ihren Spaß haben werden.
 
Die Kirmes wird wie gehabt am Freitagabend am Dorfplatz angetrunken. Am Samstagvormittag wird der Kirmesbaum aus dem Wald geholt und für das Aufstellen am Nachmittag ab 14.00 Uhr werden wie immer viele starke Hände gebraucht. Die Kirmesjugend hofft hierbei natürlich auf Eure tatkräftige Unterstützung. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, damit es die Kirmes und auch das Winzerhaus noch lange in Perscheid gibt, darf ich Euch bitten die Veranstaltung zu besuchen und damit Euer Interesse zu bekunden.
 
Feiert einfach mit!
 
Michael Jäckel, Ortsbürgermeister
 
 
 



Aktuelles aus der Perscheider Bücherei!

(16.06.2018 / Öffentl. Bücherei)

Die Bücherei wird am Kirmes-Sonntag ab 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr einen Bücherflohmarkt anbieten - vor dem Eingag der Bücherei.
 
Die Bücherei wird auch in dieser Zeit geöffnet sein - ein Tag der offenen Tür. Unser gesamtes Medienangebot - bereits auf 3.500 angewachsen -steht den Besuchern zur Verfügung. Wir informieren und beraten große und kleine Leser. Die Bücherei besteht seit 2010. Viele kennen sie noch gar nicht - kennen auch nicht das Angebot aktueller Medien. Nach einem guten Mittagessen, bei Kaffee und leckerem Kuchen stöbern im Bücherangebot! - Kirmes-Sonntag - 17. Juni - ab 10.00 Uhr in Perscheid!!
 
 
 



  - 1 -  weiter